Re: ECM Records

#7266419  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

soulpopeJa Bobo Stenson für mich über seinen Karriereverlauf hin auch ein uneingelöses Versprechen …. er konnte wunderbar sein – bspws auf Jan Garbareks „Dansere“ – aber sein folgendes Spätwerk hinterlässt bei mir wenig Eindruck …. im übrigen umso seltsamer, als ein meinerseits erlebter Klubauftritt aus den späten 80ern im Trio mit Anders Jormin (ein toller Bassist, der es für mich auch so gut wie nie via der „Konserve“ brachte) und einem entfesselten Jon Christensen – kühl war da maximal das Bier – zwischenzeitlich alle Zweifel schwinden liess …. aber dieses Erlebnisz befeuerte natürlich wieder die/meine Erwartungshaltung …. und …. fail ….

UNDERWEAR ist ja auch ein zimelich heißes album. nail ist, glaube ich, ein ziemlicher anhänger seines spätwerks, aber ich habe da auch einige unerwartete entdeckungen gemacht, SERENITY z.b. (mit jormin) finde ich ein grandioses album, danach hatte ich stenson wieder auf dem schirm, GOODBYE (mit jormin & motian) fand ich toll, zuletzt hatte ich mir CANTANDO besorgt, aber da gefiel mir der neue drummer nicht.

--