Re: ECM Records

#7266417  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,393

vorgartenok, das passt schon ganz gut hin hier, wenn man kulturdiskussionen führen will:

stensons erstes solo finde ich schrecklich, aber über „in a sentimental mood“ macht er einen wirklich tollen job.

Ja Bobo Stenson für mich über seinen Karriereverlauf hin auch ein uneingelöstes Versprechen …. er konnte wunderbar sein – bspws auf Jan Garbareks „Dansere“ – aber sein folgendes Spätwerk hinterlässt bei mir wenig Eindruck …. im übrigen umso seltsamer, als ein meinerseits erlebter Klubauftritt aus den späten 80ern im Trio mit Anders Jormin (ein toller Bassist, der es für mich auch so gut wie nie via der „Konserve“ brachte) und einem entfesselten Jon Christensen – kühl war da maximal das Bier – zwischenzeitlich alle Zweifel schwinden liess …. aber dieses Erlebnisz befeuerte natürlich wieder die/meine Erwartungshaltung …. und …. fail ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)