Re: ECM Records

#7266367  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,485

gypsy tail windJa, und – am Rande – auch Dollar Brand und Cecil Taylor (beide je einmal auf JAPO), und ein paar der späteren Leute wie Crispell oder auch Taborn sind zu weit weg als dass die Frage noch von Relevanz wäre … aber ich schrieb ja „kaum“ :-)

Dass Eicher je als Musiker aufgenommen hat, wäre mir neu (aber ich hab mich dafür nie interessiert, kann es keinesfalls ausschliessen), aber Konshaug hat ein paar Aufnahmen gemacht bzw. war als Gitarrist aktiv damals (und wie Wikipedia mir grad mitteilt auch in jüngeren Jahren mal wieder).

ich hab das neulich natürlich recherchiert, laut discogs hat Eicher bei Bob Degen auf Platten Bass gespielt, immerhin, auch wenn Mal Waldron vs Bob Degen natürlich bei allem Respekt alles vs nichts ist… Kongshaug war mir auch schon als Gitarrist begegnet, was ich gehört hab, fand ich sehr nett

--

.