Re: ECM Records

#7266271  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

vorgartengeht mir nicht so. ich müsste EMERALD TEARS nochmal hören, aber ich habe das wie auch das cello-album als ziemlich toll in erinnerung, und phillips finde ich auf dem solo-album von 1968 eigener (aber das ist nicht auf ecm, richtig… – aber ist nicht CALL ME WHEN YOU GET THERE nicht noch ganz toll? ich kenne das nur von ausschnitten).

Arbeite hier argumentativ mglw. auf dünnem Eis – denn „Emerald Tears“ ist ein Klassiker und „Call Me When You Get There“ nicht weit davon entfernt – aber das Besondere ergibt sich IMO durch das Spielen miteinander, welches sowohl das Gemeinsame herausstellt als auch die individuellen Eigenheiten und Stärken schutzlos präsentiert …. bei Holland`s Cello Aufnahme „Life Cycle“ bin ich jetzt nicht so ganz überzeugt – das ist mir partiell fast zu klinisch und lässt Verlangen nach dem Zugang von Abdul Wadud oder Diedre Murray aufkommen ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)