Re: ECM Records

#7266247  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,400

Noch a bissl ECM Vinyl – wie oft hatte ich diese Geschenk nur abgestaubt bevor ich bemerkte daß es tatsächlich ein Solches war :doh: :

Adelhard Roindinger „Schattseite“ (ECM 1221) 1982

Dass hier die Rhytmusgeflechte der Herren Werner Pirchner + Harry Pepl + Adelhard Roidinger + Michael DiPasqua gleichsam Dickichte schaffen aber auch Ein-/Ausblicke gewähren offenbart sich ziemlich schnell …. Bob Degens Pianoeinsätze zumeist nicht mehr als punktgenau passende Pinselstriche …. schlussendlich sind es die Beträge von Heinz Sauer am Tenorsax und die Stimmbeigaben von Aina Kemanis welche ostentativ herausragen …. insgesamt eine verdichtete Stimmungsmusik im tiefen Sinn des Wortes ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)