Antwort auf: ECM Records

#7266225  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

Hier haben wir eine Scheibe (=ECM 1262) welche von Haus aus einen potentiellen Makel hat, den es partizipiert hier ein gewisser Mike Brecker :teufel::

Schlussendlich bleiben für mich nachhaltig positive Impressionen, denn die Rhythmussektion ist mit John Taylor + Dave Holland + Jack DeJohnette klasse besetzt und deren blindes intuitives Verständnisz auf-/miteinander ist über weite Strecken stupend …. Mike Brecker nimmt diese Basis als Herausforderung auf (und nicht als Grund für einen Abschied in seine gewohnten Klangwelten ….) während Kenny Wheeler hier mehr als gewohnt mit extrovertiertem Spiel überrascht, welches ihm wahrlichgut zu Gesicht steht (und bei mir die Frage aufwirft, weshalb er nicht öfter diese Wege beschritten hat) …. spiele die Scheibe nun das 2te mal hintereinander und bin angetan ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)