Re: ECM Records

#7265577  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

…habe auch schon fast 10 von den „Pappkumpanen“ angeschafft. Schöne Auswahl haben die da getroffen. Kauft euch aber gleich einen Schwung von diesen „Fleece-innenhüllen“ dazu sonst gibts sofort ne High end Kratzer-orgie.
Die muss man zwar nochmal ein wenig mit der Schere zusammenstutzen, aber dann passen sie da rein.

Was mich an ECM sehr ärgert ist die Tatsache, das man es dort nicht für nötig hält, den Klassiker „Odyssey“ von Terje Rypdal als Doppel CD wiederzuveröffentlichen.
Es gibt sie als Einzel CD gekürzt um ein Stück von ca. 24 Minuten , das (und das schlägt dem Fass den Boden aus) auch noch tatsächlich „Rolling Stone“ heißt – kein Gag!

Odyssey ist daneben ein Meisterwerk, das in der gleichen Klasse wie „Bitches brew“ oder „In a silent way“ von Miles spielt. Ein absolutes Muss!

Tut mir bitte alle einen Gefallen und -es mir gleich: Schreibt Emails an ECM mit der Bitte um eine korrekte Wiederveröffentlichung… Meine letzten 2 wurden dezent ignoriert… Da muß wohl richtig Druck gemacht werden… ;-)

Gruß

--