Re: US-Country-Music der 90er Jahre

#7254313  | PERMALINK

ricochet

Registriert seit: 04.09.2009

Beiträge: 149

Anfang/Mitte der 90er Jahre gingen in Music City viele hoffnungsvolle Nachwuchskünstler an den Start, einer von ihnen war Dude Mowrey. Insgesamt brachte es der aus Fort Lauderdale, Florida stammende Sänger zwischen 1991 und 1995 auf zwei Studioalben (eines bei Capitol Records und eines beim damaligen Bertelsmann-Ableger Arista) und drei Musikvideos. Wäre das Gedränge im Musikgeschäft damals nicht so groß gewesen, wäre er bestimmt ganz groß rausgekommen. Entdeckt wurde Mowrey laut Wikipedia Mitte der 80er Jahre von Altmeister Mel Tillis. Seine Songs pendeln zwischen verschiedenen populären Stilrichtungen und zeugen von der hohen Kreativität, die die Country-Music der 90er-Jahre auszeichnet:


[U]Comes One Day at a Time

[U]Maybe You Were the One

[U]Hold On, Elroy

[U]Walk Away

[U]Somewhere in Between

--