Re: US-Country-Music der 90er Jahre

#7254301  | PERMALINK

ricochet

Registriert seit: 04.09.2009

Beiträge: 149

Ich möchte euch heute eine kalifornische Band vorstellen, die Mitte der 90er überall in den USA von sich Reden machte. Boy Howdy, so der Name der Band, formierte sich um Lead-Singer Jeffrey Steele, der auch als Bassist aktiv war. Steele veröffentlichte bereits einige Jahre vor der Gründung von Boy Howdy eine Single in der vielbeachteten, von Pete Anderson produzierten Kompilation A Town South of Bakersfield. Zu ihm gesellten sich Ray und Larry Parks, die bereits mit Eagle-Bassist Randy Meisner und Rick Roberts von den Flying Burrito Brothers zusammengearbeitet hatten. Drummer Hugh Wright machte die Gruppe perfekt.

Die Parks stießen bei einem gemeinsamen Konzert in L.A. zum ersten Mal auf Steele und Wright und ergänzten sich auf Anhieb hervorragend. In den 90er Jahren war die Band im Radio stark vertreten und produzierte einige Top-Ten-Hits. Die breite Spektrum von Rock, Pop und Country erinnert ein wenig an Little Texas oder die Eagles.


[U]They Don’t Make Them Like That Anymore


[U]Bring On The Teardrops

[U]Bigger Fish to Fry

[U]Field of Dreams

[U]If This Is Love

[U]Homegrown Love

[U]She’d Give Anything

--