Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 30.08.2009 › Re: 30.08.2009
Wolfgang DoebelingNix für Dich? Unbenommen, aber Prog? Nie im Leben. Ein durchgeschlagener Beat, die Akustische beschleunigend, die Seele entschwindet im Nirvana (oder so, jedenfalls post mortem): vielleicht hast Du den grimmigen Text nicht so genau verfolgt. Mich erinnern Phillips‘ Folk-Barock-Exkursionen bisweilen eher an die Blaikley-Arrangements für DDDBM&T, also an schieren Pop.
Ich bezog mich auf den Schluss. Du wirst den Track ausgespielt haben, es klang aber wie ausgeblendet, und dieser seltsame (mich eher abstoßende) Chorgesang hätte noch einiges weitergehen können. Irgendwie passte er zu der in meinen Ohren etwas gefälligen Produktion und Melodieführung, weshalb ich hochrechnete, dass das Ganze für mich wohl in die falsche Richtung gehen würde. Verständlich?
Das Taylor-Stück fand ich auf Anhieb etwas wirr im Aufbau mit durchaus tollen Stellen, die mich überzeugt haben, aber als Ganzes, wie gesagt, habe ich es noch nicht so recht kapiert. Es mag daran liegen, dass die linke Hand als Kontrapunkt zur rechten mich sehr faszinierte und ich mich etwas zu sehr darauf konzentrierte. Würde es gern noch mal hören oder anderes von Taylor, Interesse ist geweckt.
--
FAVOURITES