Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die besten ESP-DISK‘ Alben › Re: Die besten ESP-DISK‘ Alben
vorgartenhat nicht mal jemand lust auf einen corea-thread, der bis 1972 geht?
Ja! Aber nur auf Musik… auf Corea bin ich sonst ziemlich allergisch, mit seiner ganzen Scientologen-Kacke.
Später gibt’s noch ein paar gute Sachen mit Joe Henderson (Relaxin‘ at Camarillo, MirrorMirror, und unter Chicks Namen das tolle Montreux-Konzert mit Henderson, Richard Davis und Roy Haynes). Aber bis 1972 war seine Musik meist von grosser Frische!
Ich hab bei Mosaic mal ein Select mit den Circle Aufnahmen aus den Solid State Vaults angeregt (ergänzt um das Trio-Album „The Song of Singing“, bei dem Braxton fehlt) – muss mal wieder nachfragen, ob das noch geplant ist oder eher nicht, Cuscuna schien die Idee jedenfalls zu gefallen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba