Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › pm 2 34 › Re: pm 2 34
THE EXCITEMENTS – The Excitements
01 Take The Bitter With The Sweet
02 I Don’t Love You No More
03 I Do The Jerk
04 Never Gonna Let You Go
05 Wait A Minute
06 Let’s Kiss And Make Up
07 Fat Back
08 Won’t You Let Me Know
09 From Now On
10 I Want To Be Loved
11 If It Wasn’t For Pride
12 Love Is Here To Stay
Hot, Funk, Rhythm & Soul – Stay true to the roots.
Let’s kiss and make up. The Excitements machen genau jene Art von wundervoller Soul music, die ich am liebsten mag. Ihr Debüt klingt schwarz, stolz und sexy, nach fünfziger und sechziger Jahre, nach Memphis, Detroit und Chicago, nach Afro-Look und Black Power. Die Herrschaften der R&B-Bläserei sorgen dabei für ein tadelloses Fundament auf einem gleichfalls tadellosen Album. Und im Zusammenhang mit Sharon Jones, Miss Lavelle White, Muddy Waters, The Fabulous Ottomans oder Speedo dürften für manche Hörer einige Personalien auch nicht ganz unbekannt sein.
Bei diesem Soul in Mono (mit einem Hauch Rock ‚N‘ Roll) tropfen nicht nur Schweiß und Temperamente; auch die Seele ändert ihren Aggregatzustand und wird ein Gefühl, dass man tanzen kann. Dass Sugar Pie DeSanto, Ika & Tina Turner, Etta James und James Brown die großen Helden der wirbelnden Dame (Koko-Jean Davis) und der groovenden Herren von The Excitements sind, ist unverkennbar. Darüber hinaus höre ich nicht nur bei NEVER GONNA LET YOU GO (Little Richard), FROM NOW ON (Nathaniel Mayer) oder WAIT A MINUTE (Barbara Stephens) wo die Band hin möchte und mich dabei mitnimmt. Love is here to stay. Vinyl gibt es übrigens auch.
http://www.myspace.com/theexcitements
.
--