Re: 09.08.2009

#7230083  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

@ Hat/gerry/5p

Wie schon in den Jahren zuvor möchte ich eigentlich in der zweiten Jahreshälfte keine aktualisierten Rankings von Neuheiten mehr veröffentlichen, weil sonst die Jahresrückblicke mit den Countdowns der Fave 45s bzw. LPs reichlich obsolet werden, zumindest aber keine Spannung mehr bergen. Ich bitte um Verständnis.
Immerhin ist zu konstatieren, daß gerry leider richtig liegt mit seiner Lagebeurteilung bis hierher. Das laufende Jahr hat zwar schon diverse sehr gute Platten hervorgebracht, jedoch deutlich weniger als noch die letzten (nur rund 60 Singles und 20 LPs fanden bei mir ein neues Zuhause). Schwerer als die quantitative Abnahme wiegt jedoch die qualitative: herausragende 45s sind bislang Mangelware, herausragende LPs, für die * * * * 1/2 fällig wären, gab es in diesem Jahr überhaupt noch keine. Vielleicht kann ja die LP von The XX begeistern. Und noch ist nicht aller 09er Tage Abend. Eine neue LP von Simon Joyner müßte bald eintreffen und natürlich das zweite Longplay-Oeuvre von Palm Springs.

Man wird die Zeit bis 2017 schon irgendwie anständig mit neuer Musik füllen können. Hoffentlich.

Nachtrag: Eben die LP von The XX gehört, bin äußerst angetan. Am Ende dann vielleicht doch kein so lausiges Plattenjahr…

--