Re: Der beste Soul-Sänger

#7225139  | PERMALINK

marlboroman

KrautathausEin Ausdruck meines Verständnises, meiner eigenen Definintion, wie ich zu einem Favoriten komme, hat mit einem Aufdrücken schon mal gar nichts zu tun.

Doch, hat es. Nämlich dann, wenn Du es in eine Form gießt, die den jeweiligen Gegenüber bzw. dessen Verständnis der Dinge als quasi inakzeptabel / indiskutabel darstellt. Es ist -auch für mich- in gewisser Weise eine etwas unangenehme Form der Diskussion. Dieses permanente „sag mir wo, sag mir wo“ und die danach kommende Ausweichaktion oder ein „stimmt doch gar nicht“ sind nicht wirklich geeignet, ein positives Diskussionsfeeling zu erreichen, jedenfalls nicht bei mir.
Du stellst deine eigene Position als im Grunde die einzig wahre dar und zeigst nicht einmal im Ansatz ein gewisses Verständnis für Menschen, die diese nicht teilen. Sogar eine Art von einfacher Aktzeptanz der anderen Position scheint dir fremd zu sein. Das jedenfalls kommt für mich bei deinen Beiträgen hier im Thread sehr stark rüber. Und da kannst Du noch so oft behaupten, daß dem nicht so sei.

Krautathaus Wo hat jemand geschrieben, welche Maßstäbe Tolo an Ihren Favoriten zu legen hat?
Das würde ich gerne lesen.

Siehe oben. Das beantwortet eigentlich dein seltsam hartnäckiges Nachfragen.

Natürlich finde ich und findest Du keine Stelle im Thread, an der jemand explizit Tolo sagte: „diese Maßstäbe hast Du anzulegen„. Aber das ist nicht der Punkt, um den es geht.
Es geht darum, daß man anderen Menschen im Kern und gerafft sagt: „Deine Maßstäbe taugen eigentlich nichts. Sie sind falsch oder Du liegst falsch. Hier sind meine, (nur) die sind in Ordnung“.
Und komme jetzt bitte nicht nochmal mit „zeige mir, zeige mir“ oder „wo steht das“.
Ich habe es dir aus meiner Sicht erläutert. Wenn Du es nicht verstehen / kapieren möchtest, kann ich auch nichts daran ändern. Aber ich werde mich nicht weiter bei dir einhaken und mich mit dir im Kreise drehen.

Madre de dios, ich hab das Gefühl, ein sardischer Maulesel könnte von dir noch was in Sachen Sturheit lernen. :-)

--