Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Der beste Soul-Sänger › Re: Der beste Soul-Sänger
tolomoquinkolomHör Dir bei Gelegenheit einmal die Alben “Hot Buttered Soul”, “The Isaac Hayes Movement”, “Black Moses” und die beiden Spätwerke “Raw And Refined” bzw. “Branded” an und entscheide dann, wer musikalisch die größere Bandbreite aufweist bzw. nachhaltig diverse Bereiche der neueren Soulmusic beeinflusst hat.
Es geht mir nicht darum den einen Soul-Sänger gegen den anderen aufzurechnen. Und sicher liegt es an mir, wenn ich z.B. keinen “qualitativen” Unterschied zwischen Al Greens Alben “Call Me” oder “I’m Still In Love With You” und dem Output Otis Reddings erkennen kann.
Die herausgehobenen Hayes Alben habe und kenne ich. Und wer innerhalb einer 4 Jahresspanne mehr Einfluß genommen hat, b.z.w. eine größere Stilbreite produziert hat, weiß ich auch. Kann ich doch nicht mit einer Zeitspanne vergleichen die in andere Jahrzehnte reicht.
So schön die Al Green Alben sind, gleichen sie sich eher, als die jeweiligen Redding Alben.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko