Re: Der beste Soul-Sänger

#7224911  | PERMALINK

savoygrand

Herr RossiMan sollte von so einer Abstimmung nicht zu viel erwarten, das ist doch eher ein Spiel.

Vollkommen richtig. Solche Abstimmungen, Bestenlisten, etc. sind einfach (im Idealfall) unterhaltsam. Streng genommen wird hier über den „besten Soul-Sänger“ abgestimmt, tatsächlich handelt es sich jedoch naturgemäß um eine Wahl der persönlichen Favoriten der Forumianer … bei aller Objektivität.

Ich kann hier objektiv selbstverständlich div. Faktoren wie musikhistorische Bedeutung des jeweiligen Künstlers, Stimmumfang, Plattenverkaufszahlen, etc. miteinbeziehen … dennoch obsiegt schlußendlich der persönlich „am meisten gemochte“ Künstler – und so soll es ja auch sein.

Wenn ich beispielsweise Wilson Pickett meine Stimme gebe, dann ist mir bewußt, daß es sich in dieser Liste nicht um den wichtigsten, bedeutendsten, whatever Soul-Sänger handelt … aber ich bin nun mal mit 2 LP’s von ihm aufgewachsen (natürlich aus dem Plattenschrank meines Vaters) und mußte ihm daher schon aus sentimentalen Gründen meine Stimme geben, abgesehen davon ist er einfach der „beste Soul-Sänger“ ever … :lol:

Übrigens möchte ich hier auch Lou Rawls und David Ruffin nicht unerwähnt lassen …

--