Re: Der beste Soul-Sänger

#7224909  | PERMALINK

marlboroman

Herr RossiMan sollte von so einer Abstimmung nicht zu viel erwarten, das ist doch eher ein Spiel.

Aus dem aber oft genug sowas wie „heiliger Ernst“ werden kann. Irgendwo in den Tiefen des Forums bin ich vor Wochen auf einen Thread gestoßen, in dem es auch in ähnlicher Form um „den oder die Besten“ ging. Ich müsste jetzt aber elend lange danach suchen, dazu hab ich weder Lust noch Zeit.
Ein User sagte in diesem Thread sinngemäß: den oder die oder das Beste gibts nicht. Jedenfalls nicht „objektiv“.
Danach erhielt er von etlicher Seite kurze Zustimmung und das wars dann.
Sieht man es vielleicht von dieser Warte aus, würde ich mir zumindest wünschen, daß Threads wie dieser nicht unbedingt mit der Überschrift „wer /was ist der-die-das Beste?“ versehen wären. Das hohe Diskussionslevel dieses Forums sollte es doch ermöglichen, daß man solche Themen ein wenig differenzierter „beüberschriftet“. :-)
Tut man es aber (bewusst?) nicht, müssen auch die sich einklinkenden Bewohner von Metaebene 10, die sehr gerne viel viel musikhistorischen Kontext mit einfließen lassen möchten, damit leben, daß es wohl doch eher oder nur „ein Spiel“ ist.

--