Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Der beste Soul-Sänger › Re: Der beste Soul-Sänger
nail75
Kann man nicht. Dabei handelt es sich übrigens nicht um eine Metaebene, sondern um den Kontext, den ein Lied oder Künstlern seit seiner Entstehung angesammelt hat und in den es eingebettet ist. Kontext und Werk sind aber nicht mehr zu trennen. Wann immer jemand mehr als „Gefällt mir“ sagt, ist dieser Kontext präsent und kann nicht einfach ausgeblendet werden. Wenn man übrigens sagt: „Klammern wir das mal aus“, dann ist die Präsenz des Kontextes besonders offensichtlich, denn damit man etwas ausblenden kann, müssen die Gesprächspartner wissen, was man ausblendet.
Was „man“ nicht kann oder gar nicht können soll / darf, überlass doch bitte in diesem Falle mal mir.
Und der Gebrauch des Begriffs „Metaebene (10)“ war von meiner Seite aus nichts anderes, als ein Schuss Ironie. Wirf also vielleicht einfach einmal deinen Detektor an, vielleicht meldet er es dir ja im Nachhinein.
--