Re: Der beste Soul-Sänger

#7224863  | PERMALINK

tolomoquinkolom

MinosDass die bisher am besten abschneidenden eines unnatürlichen Todes gestorben sind, ist Zufall.

Drei Zufälle?

Herr RossiTolo, das ist eine ziemliche Unterstellung. Ich jedenfalls denke nie, wenn ich Sam Cooke, Otis Redding und Marvin Gaye höre, darüber nach, wie sie ums Leben kamen. Auch wenn Sam Cooke noch leben würde und in den letzten Jahrzehnten nur noch mäßiges produziert hätte, wäre er trotzdem der mir wichtigste Soul-Sänger. Immerhin darf er auch beanspruchen, das Genre mit aus der Taufe gehoben zu haben.

Sam Cooke, Otis Redding, Marvin Gaye zählen auch für mich zu den persönlich wichtigen Soul-Sängern; aber eben auch Al Green, Smokey Robinson, Curtis Mayfield und Isaac Hayes. Es überrascht mich eben (und dies nicht nur in diesem Thread), dass gerade das Trio der vorzeitig Abberufenen stets als die BESTEN gelten und in solchen Listen als erste genannt werden. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ausschließlich mit der überlegenen Stimme zu begründen ist. Ich selbst kann jedenfalls nicht erkennen, weshalb Cooke oder Redding BESSER singen, als Green oder Robinson.

--