Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Der beste Soul-Sänger › Re: Der beste Soul-Sänger
… und wenn ich mir dann die antworten durchlese, tue ich mir eben schwer zu sagen, wer der beste sein soll. mit soul habe ich mich nie nach dem schulbuch beschäftigt. viel gehört, vieles kenne ich. aber nie strukturiert aufgenommen. da kann ich wirklich nur ganz subjektiv nach meinem persönlichen gefallen urteilen. und bill withers wäre einer der sänger, die ich mir fast immer anhören könnte, ohne jetzt gerade in tagesform sein zu müssen.
bei ray charles tu ich mir schwer. ein reiner soul sänger? ist der nicht eher in richtung r&b einzuordnen? james brown doch auch eher funk mit souleinschlag. auch isaac hayes hätte ich jetzt weniger in den soul gesteckt.
mit barry white hatte ich immer probleme. den hab ich früher immer als extrem schmalzigen hausfrauen charmeur aufgefasst. später, als ich mir dann tatsächlich einen sampler zugelegt hatte, war ich von dieser stimme doch ziemlich beeindruckt.
--
hörbares hören