Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The XX – XX › Re: The XX – XX
otisAn dem Gesang habe ich mich von Anfang an nicht eine Sekunde gestört. (Und ich störe mich oftmals am Gesang) Er passt in dieses Gefüge, wie sollte er denn anders sein, dass es noch stimmig sein könnte.
Mich stört der Gesang auch nicht (mich hat nur das übertriebene Lob für den Gesang hier gestört), aber das Album würde sicher auch dann noch stimmig wirken, wenn Oliver Sim weniger breitmäulig nuscheln würde oder Romy Madley Croft ihr Hauchen mehr variieren könnte.
MistadobalinaWas mir fehlt, ist die Qualität der Songs. Da sehe ich noch nichts Eigenständiges, kein wirkliches Profil im Songwriting.
Ja, die Soundästhetik ist attraktiv und gut abgehangen und die nächtlichen Stimmungen finde ich ansprechend, aber die Songs sind zum größten Teil nichts Besonderes. Weiter oben im Thread hast Du mal geschrieben, Du könntest hier vier herausragende Songs hören. Ist das noch so und welche wären das dann? „Crystalised“ und „Islands“ werden auf jeden Fall dazugehören, oder?
--
To Hell with Poverty