Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The XX – XX › Re: The XX – XX
Herr RossiDas ist ein Standpunkt, den ich nachvollziehen kann, mir liegt es nicht so, mich intensiver mit Musik zu befassen, die ich nicht gut finde bzw. die mir nichts sagt, und das muss man ja (sich intensiver befassen), wenn man sich mit Kommentaren oder Besternungen der Diskussion stellt. Spätestens wenn es über ein einzelnes Album oder bestimmte Songs hinausgeht wär mir das zu aufwendig.
Ich bezweifle übrigens durchaus, dass kramer oder weilstein sich intensiver mit so mancher Musik auseinandersetzen, die sie dann mit einem Stern bewerten oder mit zweien (mit sowas wie der neuen Arctic Monkeys beispielsweise, oder auch Chinese Democracy). Muss man in solchen recht klaren Fällen nun wirklich auch nicht. Vielleicht tue ich ihm/ihnen (oder Dir/Euch, kramer/weilstein) damit aber auch unrecht.
Callahan ist wirklich ein weiteres solches Beispiel, auch in meinem Universum, genau wie The XX. Mich da stundenlang meditierend vor die Lautsprecher zu legen – bei aller Liebe: nein. Bei Callahan gibts wie bei The XX höchstens zwei, drei Lieder, die mich kurz aufhorchen lassen.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?