Re: The XX – XX

#7213783  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,521

@JB (hui, was für ehrvolle Initialen): Merci für die Links.

Herr RossiLondoner Vorstadt-Kids sind mit Aaliyah und Mariah Carey groß geworden und spielen jetzt zu reduzierten Sounds (Bass + Drumcomputer + twangende Gitarre) schöne, melancholische Lieder über die Liebe. Ein Junge und ein Mädchen singen. Alles sehr konzentriert und introvertiert, aber kein Singer-Songwriter-Ambiente, sondern, nun ja: (An dieser Stelle das P-Wort denken).

Einwände, die kamen: Die können nicht singen. Die Texte sind platt. Langweilig, keine Abwechslung. Andere mögen es, empfinden den Sound aber als „kalt“.

Prognose: Eher nicht Dein Fall.

Danke, sehr aufschlussreich. Erinnnert irgendwas entfernt an Chris Isaak?

Some Velvet MorningWenn jemand so etwas schreibt, würde mich das dann gerade interessieren. ;-)
Letztendlich sind doch die Meisten ziemlich angetan von dieser neuen Band, was an den guten Bewertungen zu sehen ist. Die Bewertung fällt hier im Forum weitaus besser aus als im Heft. Nur die Gründe für die positive Resonanz und auch die musikalischen Vergleiche differieren, was den Eindruck hinterlässt, dass The XX wohlmöglich etwas Neues geschaffen haben.

Das liegt daran, dass das Forum fast geschlossen auf depressive Langeweile abfährt. Nein, Langeweile ist das falsche Wort. Depressive Gemütlichkeit eher. (Alle:„Zart und fragil, yeah!“)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block