Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The XX – XX › Re: The XX – XX
Anonym
tolomoquinkolomNur um einem Missverständnis vorzubeugen: Literarische Qualitäten erwarte auch ich nicht von einem Popprodukt blässlicher neunzehnjähriger Londoner Vorstadt-Kids, deren distanzierte Romantik vom Anfang eines Lebens, eher nach dessem Ende klingt. Vielleicht entziehen sich mir auch Sinn und Subtext dieser Lyrics, weil ich mit der polierten Ereignislosigkeit dieser Krisenmusik für Lemminge, die gerne cool wäre, aber kalt ist, nicht zurecht komme und mir diese Gefühlswelten ewig einsamer und unverstandener junger Seelen zeitlich etwas entglitten sind. Mag sein.
Mag auch sein, dass es unfair ist, aus diesem Grund die Texte dieser jungen Briten auseinanderzunehmen und wie bereits erwähnt, räume ich diese Ungerechtigkeit auch ein, weil das in der Musik Gesuchte, für mich auch in den Lyrics nicht zu finden war. Dem möglicherweise kommenden Einwand solche Songtexte doch nicht überzubewerten, könnte ich nur eigene Enttäuschung über dieses hochgelobte Album entgegenhalten. Ich jedenfalls kann mich nicht im gesungenen Wunsch wiederfinden, von abschmelzenden Gletschern hinweggespült zu werden, denen ich ergeben entgegenkrieche; auch wenn dies in gewisser Weise einer zutreffenden Weltbeschreibung gleichen mag.
Immerhin bin ich vom Albumcover sehr angetan. Generation X folgt mit Generation XX ein Update. Ob dem Coverkünstler wohl mit diesem X eine nächtliche Analogie zum sehr ähnlichen Gefahrgutzeichen (the hazard symbol for irritating) vorschwebte, welches auf Gefahren des Kontakts mit menschlichen Körpern und eventueller Gesundheitsschäden hinweist?
Antwortest du bei Gelegenheit bitte noch auf meine Fragen?
--