Re: The XX – XX

#7213689  | PERMALINK

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tolomoquinkolom“Falsch“ ist sicher das falsche Wort und es wäre auch möglich, dass ich bei den Texten von The XX ein bisschen ungerecht bin, weil mich die musikalische Seite überhaupt nicht erreicht.

Lyrische Kleinode wie

Would you come back August or June
And I hate that tomorrow’s too soon
But this collision came mid bloom
Better built to resume
I’ll see you August see you June

oder

But if stars shouldn’t shine
By the very first time
Then dear it’s fine so fine by me
‚Cos we can give it time

oder

Breathin‘ out and in
I think I’m losin‘ where you end and I begin

oder

I find shelter in this way
Under cover hide away
Can you hear when I say
I have never felt this way

klingen für mich entsetzlich nach Baukasten oder Poesie nach Zahlen. Natürlich wird in der Regel weniger auf das geachtet, was da so zusammengesungen wird, einen Minimalanspruch sollte man aber trotzdem stellen dürfen.

Und wie sieht dieser Minimalanspruch aus? Wann ist ein Text gelungen? Was wäre ein (begründetes) Beispiel für einen gelungenen Text?

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