Re: Volker Lechtenbrink

#7211497  | PERMALINK

chip-jackson

dougsahmWenn dem so wäre, was ist Deine Erklärung dafür, dass die Feelies (siehe hier http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=37594) in keine Best Of gezwängt werden, aber die deutsche Countrymusik schon ?

Folgen Antworten sind nicht gestattet:
– ich kenne die Feelies nicht (… googeln hilft …)
– das sind Entscheidungsfehler der Plattenindustrie
– so genau kann ich das auch nicht nachvollziehen

Wenzelwieviel „Einheiten“ lassen sich denn so absetzen von den Feelies- Reissues , weltweit ca.5.000 – 10.000 Stück ? Wenn es sich nicht um reine Liebhaberprojekte handelt, spielen kommerzielle Erwägungen bei Reissues wohl auch eine Rolle und eine Nachpressung der 1978er -LP von Lechtenbrink fände wohl keine 200 Abnehmer . .

Der selben Meinung bin ich auch.
Außerdem kann man deutschen Country nicht mit deinen Feelies vergleichen, die scheinbar internationale Bekanntheit haben. Verstehst du?
Von Truck Stop sind zum Beispiel nahezu alle Alben noch erhältlich.
Und Bearfamily Records hat mal eine Box mit sämtlichen Lechtenbrink-Alben veröffentlicht, die neulich bei eBay für 203 € rausging. Das lag wahrscheinlich an ihrer Seltenheit. Ich bin überzeugt, dass diese Box in einer Neuauflage ihre Käufer finden würde.
Es gibt Liebhaber für deutschen Country, auch wenn du und viele Andere hier nichts davon halten. Ganz ehrlich? Lieber 1000mal Truck Stop als einmal Sportfreunde Stiller. Viele denken andersrum. Ich zwinge niemanden deutschen Country zu hören und ein Experte für die Plattenindustrie und Vermarktung für Musik bin ich auch nicht.
Also musst du dich mit deinen Frage wohl an jemanden wenden, der mehr Ahnung hat. :-)

--