Re: ROXY MUSIC: Album-Ranking

#7210569  | PERMALINK

nikodemus

Registriert seit: 07.03.2004

Beiträge: 21,265

Onkel TomGeht mir auch so. Kaum Melodien, die sich festsetzen bzw.mich fesseln können. Mein Lieblingssong auf der CD ist immer noch „Virginia Plain“. :lol:

Umgekehrt wird ein Schuh draus, „Roxy Music“ sprüht so voller Ideen und Melodien, dass man eine ganze Weile hinhören muss, bis sich die Melodien alle erschließen und ins Hirn einbrennen. Irgendwann entdeckt man sich dann dabei, wie man ständig CPL 5938 vor sich hinblubbert, auf den Moment hinzittert, wenn nach Enos Gezirpe und Windgeräuschen endlich Ferry mit einem „you’ve got me girl on the runaround“ rauspirscht oder einem der Atem stockt, wenn Ferry in „Would You Believe“ Töne versucht zu erreichen, die er gar nicht treffen kann, bis alles alles in einem Glam-Rockabilly-Getöse untergeht. Viel besser konnten ROXY MUSIC nicht mehr werden (nur noch professioneller und routinierter).

--

and now we rise and we are everywhere