Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Holiday › Re: Billie Holiday
Das hier wäre eine „master takes only“-Alternative zu den Decca- und Commodore-Doppel-CDs:
http://www.amazon.de/Complete-Commodore-Masters-BILLIE-HOLIDAY/dp/B002L1FETS
Kenne sie nicht, aber wenn sie ähnlich wie die anderen Hip-O-Select Boxen aufgemacht ist, gibt es einen (nicht allzu langen aber meist guten) Text, einige Bilder und alle nötigen Angaben.
Bei Decca gibt es nicht so viele Alternates, bei Commodore nehmen sie allerdings fast überhand, und ob man sie wirklich alle haben muss, weiss ich nicht (ich hatte lange nur die Einzel-CD von GRP/MCA mit den 16 Master Takes, die Doppel-CD kam erst viel später doch mal noch dazu).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba