Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Holiday › Re: Billie Holiday
gypsy tail windEs wäre in der Tat eher erstaunlich, wenn das dicke Booklet vollständig dabei wäre (beim Bud Powell Verve-Set, das auch in der Gegen von 200 Seiten liegen dürfte, fehlt es ja auch, dabei ist es im Fall von Clifford Brown, aber das umfasst ja auch nur 50 oder 60 Seiten.
Ja.
Und sowas wie das Verve-Set von Holiday ist natürlich die Art Arbeit, die mir Spass macht –
Teilweise bei mir.
und die Sessions von ca. 1952-54 mit Webster, Carter, Shavers, Peterson etc. sind doch fast durchs Band weg grossartig. Klar, es gibt Verstreutes (JATP-Material etwa), die Rehearsals, die späten Aufnahmen … da liegt der Fall anders (ihr Set in Newport 1957 ist ja z.B. wirklich kurz vor dem Desaster)
Ich finde auch bei den „früheren“ Aufnahmen einiges eher hit and miss.
– aber ich glaube am Ende rangiert die Box bei mir auf #2, noch vor Commodore (#3) und Decca (#4). Letzere ist etwas abgeschlagen, weil das ganze für meinen Geschmack oft etwas zu üppig verpackt wurde – Popmusik halt. Aber missen möchte ich keinen einzigen Ton!
Solange die Columbia-Box vorne liegt, ist alles ok. Teddy Wilson ist phänomenal.
Was die Decca-Jahre angeht, so ist das ja etwas auf das Milt Gabler durchaus stolz ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.