Re: SOUNDS Nr. 6 (Michael Jackson)

#7201105  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Keine Frage, ein Musikmagazin lebt vom Verkauf. Keine Frage auch, dass man nur verkaufen kann, was auch gekauft wird. Da bietet sich dieses Thema an. Und noch weniger steht in Frage, dass niemand gezwungen ist, sich ein solches Heft kaufen müssen.
Aber man darf doch noch die Nase rümpfen über die scheinheilige Form der Geschäftstüchtigkeit. Ich danke tolo für das Zitat. (Den Artikel habe ich nicht gelesen). Ja, wo war der Jackson-Tribut des Rolling Stone in den letzten 15 Jahren? Bis auf ein paar Marginalien gab es doch kaum etwas.

Wenn von Produzentenseite mit „substanzieller““, „kein oberflächliches Herumkratzen“, „Gültiges“ das eigene Gewissen sediert wird, dann sollte man dieses Geschmäckle schon anmerken dürfen.
Es ärgert mich nicht die Tatsache, dass da ein weiteres M. Jackson-Heft auf den Markt kommt, sondern aus welchem Haus es mit welcher Attitüde herumgereicht wird.
Gerade bzgl. M.Jackson würde ein engagiertes Team doch liebend gern anderen den Vortritt lassen, bunten und weniger bunten Blättern. Über seine Musik ist doch nun wirklich alles gesagt worden.

--

FAVOURITES