Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › 7″ Faves › Sonic’s Singles Round-Up › Re: Sonic’s Singles Round-Up
Mikko, danke für das Feedback! Ein Meilenstein ist es sicherlich nicht und „äußerst sympathisch“ finde ich sie auch. Meine Beschreibung „klassischer Rock’n’Roll“ war vielleicht etwas verkürzt, in Aufbau, Melodie und Gesang höre ich sie allerdings tatsächlich in dieser Tradition, wenn auch natürlich recht grobauflösend und simpel gestrickt. Aber ich hätte zumindest wenig Probleme, mir Chuck Berrys Gitarre an Stelle der fetten Fuzz (oder seinen Gesang statt Jerry Beadlecomb) vorzustellen. Bei beliebigen Tracks von Bands wie MC5, Black Sabbath, Led Zeppelin, Alice Cooper, Deep Purple oder Steppenwolf, bei denen ich spontan an „Proto-Hardrock“ denke würde, hingegen schon. Insofern fällt mir eine Inbezugnahme schwer, zumal die Aufnahme ja aus einer Zeit stammt, als diese Bands schon einige Zeit aktiv waren und gegenüber dem freundlich-naiven Charme von The Purple Haze weitaus verwegenere Nummern am Start hatten. Bei „Shades of Blue“ finde ich jedenfalls nichts muskulöses, treibendes,aggressives oder gefährliches. Selbst das Schlagzeug könnte ich mir eher hinter einer Surfgitarre vorstellen als in einem Hard Rock-Kontext.
Mikko
Für Punk Parties ebenso geeignet wie für Sixties Garage oder Rock’n’Roll Allnighter.
Yep.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)