Re: James Brown

#7193961  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

Blitzkrieg BettinaWas verstehst du denn unter Retortenmusik, Gypsy?

Eigentlich so ziemlich alles was zwischen Boney M und Lady Gaga gemacht wurde oder so :lol:
Im ernst: eigentlich v.a. dieser ganze Eurodance-Schrott, den meine Schwester die ganzen 90er durch hörte (wenn nicht grad „Grease“ lief…das könnte ich heute noch integral – also die ganze billig-CD von der Tanke, die sie hatte – mitsingen…)
Kein Grund, das Thema hier auch noch auszubreiten, wenn Du nachlesen willst, was ich meine, lies mal die letzten zwei, drei Dutzend Seiten im Gaga-Thread und Du findest diese Diskussion bestimmt mehrere Male!

redbeansandrice:lol: ach, das ist so Zeug, mit dem man sich als Jazzfan quasi ausschließlich herumschlägt (heutzutage)

So hab ich mir das noch gar nie überlegt… aber stimmt, eigentlich passt der Begriff auch perfekt für Wynetou M. und all die anderen Neo-Cons des Jazz.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba