Re: James Brown

#7193883  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,442

bullschuetzGibt es aus Deiner Sicht ab Ende der 70er Jahre überhaupt noch was von Brown, das man braucht?

Dazu komm ich erst… hab noch die Compilation Dead on the Heavy Funk vor mir – ich mach das hier alles mehr oder weniger in Echtzeit, berichte, während ich die Musik intensiv höre… und arbeite mich seit Monaten durch das Werk von Brown – macht jedenfalls enormen Spass, gerade auch, die Sachen mehrmals zu hören, mal so wie sie auf den Compilations sind, mal Versionen vergleichend etc.

Zudem fehlt mir noch die anscheinend hörenswerte Funky Men, aber die beschränkt sich auch auf die 70er, wenn man AMG trauen darf. (Hab sie mir grad bestellt.)

Allerdings ist das cut-off date wohl eher 1975 als Ende 70er, insofern wäre die „Funky Men“ bereits eine Ergänzung darüber hinaus.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba