Re: James Brown

#7193825  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,436

müd, alt und fett, wie Elvis und wir alle :lol:

Im Ernst, hat mich bisher nicht wirklich gereizt, seine späten Sachen anzuhören – in den späten 70ern gibt’s durchaus noch den einen oder anderen Funk-Knaller, aber danach kam eigentlich nichts mehr Neues, Überraschendes.
Die wirklich guten Jahre sind wohl so 1962-1971 (oder 1975, je nachdem, ob man die Band nachdem Bootsy und Catfish das Funkadelic/Parliament Spaceship nahmen, auch noch richtig gut findet oder nicht).
Die Anfänge (ab 1956) sind allerdings auch überaus hörenswert.

Für Dich, Alex, würd ich aber mal „Gettin‘ Down to It“ empfehlen, da versucht Brown sich mit einem Piano-Trio auf seine ureigene Art im Jazz, oder wie immer man das nennen mag… gefällt mir jedenfalls sehr und könnte mir vorstellen, dass das was für Dich sein könnte! Gibt sicher Hörproben auf Youtube, schau Dich mal um!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba