Re: James Brown

#7193769  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,436

Es gibt einige solcher traurigen Auschnitte vom späten Brown auf Youtube… kein schönes Schauen!

Hab mir noch diese Bobby Byrd CD bestellt:

The Bobby Byrd Got Soul: The Best of Bobby Byrd

Nachdem ich die drei People Volumes mal genauer inspiziert habe… das meiste von Vol. 1 und Vol. 2 ist auf anderen Polydor Compilations drauf (es fehlen nur ein, zwei Stücke), Vol. 3 hab ich auch noch bestellt… und beim rumsuchen bin ich eben auch noch auf diese Bobby Byrd Compilation gestossen… bin gespannt, aber wird noch dauern, musste sie zu einem Freund in Frankreich schicken lassen, was die billigste Möglichkeit war, an die CD zu kommen…

Es gibt auch noch eine ältere japanische Compilation, die neben Byrd Tracks ein paar von Vicki Anderson enthält (von Byrds sind etwa zwei Drittel auf der obigen Compilation, von Anderson zwei Drittel auf der „Original Funky Divas“ Doppel-CD): Hot Pants – I’m Coming I’m Coming, I’m Coming

Dann gibt’s noch die Compilation von Disky, die eine Art Fortsetzung der Funky People Compilations zu sein scheint, habe ich mir auch noch bestellt.

Spannend sieht auch die Bobby Byrd CD Sayin‘ It and Doin‘ It aus (Achtung, auf Amazon.de gibt’s zwei Einträge mit unterschiedlichem Preis).

Kennnt die jemand? Und das 1994er On the Move oder die CD Live in the Stufenbau?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba