Re: James Brown

#7193539  | PERMALINK

minos

Registriert seit: 02.06.2008

Beiträge: 10,745

@cleetus, Katch-22 und Whole Lotta Pete: Vielen Dank schon mal für die Empfehlungen!

Bislang habe ich mehr auf die 60er geachtet. Wie erwähnt, habe ich mir die beiden Live-Alben angehört, von denen mir seltsamerweise das von 1968 besser gefiel als das erste. Richtig warmgeworden bin ich damit aber auch nicht. Dazu noch ein paar Songs aus Kompilationen verschiedener Künstler, meist aus den 60ern. Die Live-Alben scheinen mir in diesem Fall auch nicht grade ein günstiger Einstieg zu sein, weil er dort, soweit ich mich erinnere, vieles in die Länge zieht, viel schreit und zwischendurch anderere Künstler auftreten. Darauf, dass man sich bei Brown am besten zunächst mit den frühen 70ern befasst, wäre ich von alleine nicht gekommen.

--