Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 28.06.2009 › Re: 28.06.2009
atomIch glaube, dass wir so ein Hit-Special in den nächsten Jahren nicht so schnell wieder hören werden.
Das glaube ich auch. Zu den Fragen…
@ otis
Warum nicht? Wäre eine hinreichende Antwort auf alle Deine Fragen (Warum dieser Track? Warum stereo? Warum 1961?). Aber weil Du es bist: „Cloud“ schien prächtig zu passen, das Fadeout von „Sun“ mittels Schlagzeugwirbel und schierer Aggression usurpierend. Stereo, weil ich betreffs Supremes und Orbison beim Zusammenpacken der Platten noch nicht wußte, welchen Hit ich jeweils spielen würde. Habe deshalb auf LPs zurückgegriffen. Ein guter Griff noch aus einem anderen Grund: eigentlich wollte ich zwischen „Jeepster“ und „Kid“ eine Single spielen, die ich aber im Studio nicht rechtzeitig finden konnte: „Pyjamarama“. Sie war, auch das kann passieren, zwischen die Seiten meiner Bus-Lektüre geraten und tauchte erst wieder auf, als es zu spät war. Also spielte ich, was keinesfalls vorgesehen war, einen zweiten Supremes-Hit. Und was den Zeitraum 1961-1981 betrifft: das war nicht geplant, sondern ergab sich. Die Selektion erfolgte wie so oft assoziativ, eins führte zum anderen und am Ende stellte ich fest, daß der älteste Hit „Mary Lou“ war, der jüngste „Tainted Love“, mithin die Spanne dazwischen obiger Zeitraum. Schließlich: wieso Country und Folk? Eingangs kündigte ich große Pop-Momente an, das wirst Du wohl überhört haben. But thank you for asking. PS: „You’re So Vain“ mochtest Du nicht? Schiere Perfektion!
@ Sonny
45s
1. The Joker * * * * *
2. Your Cash Ain’t Nothin‘ But Trash * * * *
3. Jet Airliner * * * 1/2
4. Fly Like An Eagle * * * 1/2
5. Circle Of Love * * *
LPs
1. Fly Like An Eagle * * * 1/2
2. The Joker * * * 1/2
3. Sailor * * * 1/2
4. Brave New World * * *