Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Sabor En La Calle – New York Style › Re: Sabor En La Calle – New York Style
ferryWusste noch gar nicht dass es so einen Thread hier gibt.
Was den Boogaloo a la „I Like It Like That“ oder „Jala Jala y Boogaloo“ angeht, finde ich das ja auch ganz schön aber doch etwas leichtgewichtig.
Der später folgende Salsa bietet da doch einiges mehr. Ray Barretto, Willie Colon („Cosa Nuestra“ z.B. !), Fania All Stars oder Ismael Rivera höre ich sehr gerne.
Boogaloo und Salsa kann ich nur insofern vergleichen, als dass beide lateinamerikanischen/New Yorker Ursprungs sind. Ansonsten ist Boogaloo eher die Ramones* und Salsa Led Zeppelin (oder auch ELP, in Ausnahmefällen). Mir gefällt beides, wobei ich eher zu den kürzeren Vollbrettern tendiere als zu vergleichsweise später auf den Punkt kommenden Salsa Brava-Stücken.
*oder noch viel geiler, ein Ableger der Beatmusik:
(Ich, von 5:26-6:08)
Der Thread läuft unter Funk, Soul und Rnb, weil es kein Latin-Unterforum gibt und ich damals fand, dass er hier noch am besten reinpasst.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block