Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › It’s the song, not the singer? Moral und Musik › Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik
@sonic juice + mikko:
ich wollte mit meinem eintrag nicht irgendwelche nazi-mörder verteidigen. ich kenne die band burzum noch nicht einmal. ich esse auch keine stopfleber.
wenn aber jemand burzum-platten hören möchte (was ich nicht gutheisse, auf denen nach meinen informationen aber keine propaganda betrieben wird), oder gern stopfleber isst (was ich auch nicht gutheisse), dann soll er es doch tun können, ohne das die nail75s dieser welt ihn gleich als unmenschen bezeichnen.
mir ging es um die vehemenz, mit der hier manche ihre persönlichen moralischen massstäbe als allgemeingültig hinstellen und alles andere als verwerflich anprangern.
ich bin eben nicht jemand, der die welt in schwarz und weiss einteilt, sondern ich versuche immer zu differenzieren. das wird dann gern als verharmlosung ausgelegt.
das „stockkonservativ“ unter meinem usernamen war im übrigen eher mit augenzwinkern gemeint, weil mich hier mal jemand so genannt hat.
abgesehen davon ist konservatismus nichts verwerfliches. es ist ja auch immer die frage, welche art des konservatismus man meint.
--