Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › It’s the song, not the singer? Moral und Musik › Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik
nail75 Allerdings gefällt mir an Deiner Haltung auch nicht, dass Künstler und Werk – wie oben geschrieben – in unterschiedlichen Universen existieren.
Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Ich kann aber eine Cat Stevens Platte völlig ohne Gewissensbisse hören, weil sie lange vor der Wandlung des Künstlers zu Yusuf Islam entstand.
Und wenn es so ist, wie Castles schreibt, dann kann ich mir auch Burzum anhören, ohne mir zunächst über die Person Vikernes all zu viele Gedanken zu machen. Aber natürlich würde ich mir dabei schon überlegen, ob ich eine Burzum Platte kaufe und damit jemandem Gewinn verschaffe, der ein ziemliches Arschloch zu sein scheint.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!