Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › It’s the song, not the singer? Moral und Musik › Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik
latho…Bleibt immer die Frage (von Sonic Juice): will ich den Künstler unterstützen – sei es mit Geld, Zuspruch etc? Da lasse ich ich Scientology, katholische Kirche etc durchgehen, aber bei Rassismus etc. besteht für mich eine Grenze. Das mag ein anderer anders abgrenzen (ich höre keine Künstler, die Pelze tragen etc). Und es wird Leute geben, die Leute nicht verstehen können, die solche Künstler hören/sehen (ich verstehe nicht, wie Du xy anhören kannst, der trägt Felle).
Einzelentscheidungen, wie üblich – es sollte nur ein jeder begründen können.
Richtig. Das entscheide ich für mich persönlich sehr unterschiedlich. Aber tendenziell würde ich immer lieber Platten von Leuten kaufen, die Greenpeace, Attac o.ä. unterstützen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!