Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › It’s the song, not the singer? Moral und Musik › Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik
nail75Das bedeutet natürlich nicht, dass man die zahlreichen moralischen Fehler, die jeder im Leben begeht mit unerbittlichem Urteil richten soll. Das hier ist aber ein Extremfall, der zudem überaus eindeutig ist.
Man kann eben nicht sagen: „Ja, Du kritisierst mich dafür, Burzum zu hören, aber Du selbst hörst Beck“. So funktioniert das nicht, genauso könnte ich sagen: „Du kritisiert mich dafür dass ich NPD wähle, aber Du wählst CDU.“ So läuft das nicht.
Hier bin ich ganz bei dir … möchte allerdings niemanden einen Strick aus seinen Hörgewohnheiten drehen. Ich kenne z.B. 1-2 Leute die die Onkelz hören … eine Band die ich nicht nur aus musikalischen Gründen nicht mit der Kneifzange anfassen, geschweige denn hören würde, allerdings sind diese zwei trotzdem ganz nett.
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***