Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum It’s the song, not the singer? Moral und Musik Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

#7186167  | PERMALINK

latho
No pretty face

castles in the air[…]Was die Wirkung von Vikernes als Ideologe angeht, habe ich ehrlich gesagt meine Zweifel. Irgendjemand (war es sein Bewährungshelfer?) meinte vor einigen Monaten, dass Vikernes alleine komplett lebensunfähig sei. Auch tritt Burzum ja nie live auf. So jemand soll der große Messias seiner Ideologie sein? Wo sind denn die Heerscharen der kleinen rassistischen Vargs? Im „Rock Hard“-Forum findet man sie schon einmal nicht, obwohl der Thread dort nach meiner Erinnerung über 96 Seiten geht. So bleiben doch einige Spekulationen – auch über Vikernes‘ Vernetzung – die wir letztlich beide nicht beantworten können.

Aber der Wirkungsgrad eines Rassisten kann ja nicht Grundlage der Beurteilung sein. „Zwar widerlich was er schreibt, aber es liest ja auch keiner“.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.