Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum It’s the song, not the singer? Moral und Musik Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

#7186129  | PERMALINK

cassavetes

TheMagneticFieldVielleicht kann Nail das ein wenig erhellen?

Natürlich kann er das nicht. Ihm geht es nur um die Empörung.

nail75Es geht aber nicht um Äußerungen, es geht um Mord und die Bereitschaft zum Mord aufgrund einer rassistischen, menschenverachtenden Nazi-Ideologie.

Die Nazi-Ideologie hat sich Vikernes erst in den 90ern im Gefängnis draufgeschafft. (Soviel zu deiner „intensiven“ Beschäftigung mit dem Fall.) Und sich vernünftigerweise inzwischen auch wieder davon entfernt.

nail75ich habe ein Problem mit Leuten, die diese Musik hören und glauben, sie könnten zwischen dem Werk eines „Künstlers“ und der Person trennen

Wie sieht dein Problem mit uns (castles und mir) denn genau aus und was gedenkst du dagegen zu tun? (Schließlich sollte man Probleme ja lösen, oder?) Muß ich mir Sorgen machen?

nail75Du interviewst ja gerne Musiker, die Du schätzt und machst das durchaus gut. Stell Dir vor, Du würdest diesen Mörder alleine zu Hause aufsuchen: Glaubst Du, dass dieser absolut gefühlskalte Psychopath, der erklärt hat, jederzeit wieder töten zu können, auch nur die geringsten Hemmungen haben würde, Dir die Kehle durchzuschneiden, wenn ihm danach ist?

Danke dafür. Habe Tränen gelacht bei Onkel Nails Gruselstunde.