Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › It’s the song, not the singer? Moral und Musik › Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik
castles in the airDas ehrt dich, zumal deine Favoriten aus dem Hardrock- und Heavy-Metal-Bereich über sämtliche Soziopathie-Zweifel erhaben zu sein scheinen. Gilt natürlich besonders für Motörheads Lemmy, den schrulligen alten Nazi-Devotionalensammler. Oder für deine Lieblinge von Slayer, die den Songtext von „Angel of Death“ mit gradezu rührendem Einfühlungsvermögen aus der Sicht von Josef Mengele geschrieben haben. Vor diesem Hintergrund bist du für die Rolle des vermeintlich distanzierten Richters von Varg Vikernes natürlich eine Besetzung wie man sie sich wünscht.
Ich möchte mich hier eigentlich raushalten, aber Varg Vikernes mit Lemmy zu vergleichen ist ein ganz schlechter Witz … Slayer passt schon eher, aber außer bescheuerten Äußerungen habe ich noch nichts davon gehört das sie Menschen getötet hätten. Das gilt übrigens auch für Cat Stevens dessen erste beiden LPs ich immer noch sehr gerne höre … aber wie gesagt: der Lemmy/Varg Vergleich geht gar nicht!
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***