Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum It’s the song, not the singer? Moral und Musik Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

#7186085  | PERMALINK

nail75

allwhitevergessen darf man nicht, nein. aber das leben muss auch weitergehen. langsam sollte es z.b. mal gut sein mit der reduzierung der deutschen geschichte auf 12 jahre. bei diskussionen zu bestimmten themen landet man immer irgendwann beim nationalsozialismus, das nervt.
zum thema entschädigung für ns-opfer gibt es im übrigen im aktuellen spiegel einen sehr interessanten artikel.

was mich interessieren würde: siehst du das bei stalin oder raf-terroristen genauso ? warst du z.b. damals für eine begnadigung von christian klar ? wie stehst du zur popidol-artigen vermarktung von ché guevara ?

In diesem Fall handelt es sich aber um einen Nazi, daher passt der Nazi-Verweis ganz ausgezeichnet.

siehst du das bei stalin oder raf-terroristen genauso ?

Auf jeden Fall, wobei ich den millionenfachen Mörder Stalin nicht in einen Topf mit der RAF werfen würde. Die verständigeren RAF-Terroristen wissen auch selbst, dass ihre Schuld nicht vergeht.

warst du z.b. damals für eine begnadigung von christian klar ?

Ich würde von ihm keinesfalls ein Buch kaufen. Seine Begnadigung fand ich damals eine vertretbare Entscheidung.

wie stehst du zur popidol-artigen vermarktung von ché guevara ?

Ich beteilige mich daran nicht.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.