Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › It’s the song, not the singer? Moral und Musik › Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik
IrrlichtUms verkürzt darzustellen: Wenn wir auf der Ebene debattieren, dass ein Mord ohne politische Motive begangen wurde (begangen werden konnte), fallen achtzig Prozent der ich-red-mal-mit-weil-ich-ja-Nazis-schon-immer-voll-eklig-fand Einzeiler ohne Verstand hier raus (denn nur da kann wirklich jede Nullnummer, die auch nur einen Funken davon mitbekommen hat, loskotzen) – das allein wäre schon ein kleiner Erfolg, es gibt wenig Widerwertigeres als blind stumpfsinnige Gruppendynamik (gerade bei diesem Thema).
Nochmal ganz deutlich: Ich halte die Frage der Umstände des Mordes (Mord = Tötung eines Menschen aufgrund niedriger Beweggründe oder zu besonders unmenschlichen Bedingungen) für nebensächlich, ob das nun aus religiösen, politischen, persönlichen oder sonstigen Motiven heraus geschah. Ich wollte vor dem Hintergrund seiner damaligen und jetzigen Äußerungen auch kein Geld für einen Vikernes-Tonträger ausgeben, wenn er kein verurteilter Mörder wäre, sondern einfach nur ein rassistischer Soziopath ohne Vorstrafen.
Die von Dir erwähnten Einzeiler sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)