Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum It’s the song, not the singer? Moral und Musik Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

#7186061  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,444

Sonic JuiceWenn ich mich nicht irre, ist Vikernes in Norwegen in einem rechtsstaatlichen Prozess wegen Mordes zur Höchststrafe von 21 Jahren Haft verurteilt worden. Mir reicht das eigentlich für die Einordnung, dass es sich z.B. nicht um eine Art präventiver Notwehr gehandelt haben kann, so wie es Vikernes immer noch darstellt. Wüsste nicht, was es da noch an Umständen zu klären gäbe.

Ums verkürzt darzustellen: Wenn wir auf der Ebene debattieren, dass ein Mord ohne politische Motive begangen wurde (begangen werden konnte), fallen achtzig Prozent der ich-red-mal-mit-weil-ich-ja-Nazis-schon-immer-voll-eklig-fand Einzeiler ohne Verstand hier raus (denn nur da kann wirklich jede Nullnummer, die auch nur einen Funken davon mitbekommen hat, loskotzen) – das allein wäre schon ein kleiner Erfolg, es gibt wenig Widerwertigeres als blind stumpfsinnige Gruppendynamik (gerade bei diesem Thema).

--

Hold on Magnolia to that great highway moon