Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › It’s the song, not the singer? Moral und Musik › Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik
Sonic JuiceMir geht es in der Tat ganz konkret darum, dass man sich im Idealfall zumindest seiner Verantwortung bewusst sein sollte, wen/was man jeweils konkret unterstützt, wenn man für bestimmte Produkte Geld ausgibt oder Werbung macht, sei es nun Gänsestopfleberpastete, Billigmilch bei ALDI oder eine Burzum-CD. Eine pauschale ethische Lösung für solche Fälle gibt es nicht, da muss man immer den Einzelfall abwägen.
Sehr gute Einstellung!
--
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)