Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum It’s the song, not the singer? Moral und Musik Re: It’s the song, not the singer? Moral und Musik

#7186049  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Irrlicht

Und zum Anderen: Wenn ich nicht irre, sind die die Beweggründe, die zum Mord des Mitmusikers führten, bis heute nicht geklärt. Daher verwundert mich, nail, dass da angeblich in sekundenschnelle eine umfassende Nazi-Ideologie dahinter die Flaggen gereckt haben soll. Du kannst da gerne ausführen, aber nachdem, wie Du Metal sonst eher meidest (und Dich somit wohl auch nicht direkt mit ihren Musikern befassen wirst – auch noch gerade Burzum!), klingt mir das derzeit sehr nach Kurzschlussreaktion ohne doppelten Boden.

Wenn ich mich nicht irre, ist Vikernes in Norwegen in einem rechtsstaatlichen Prozess wegen Mordes zur Höchststrafe von 21 Jahren Haft verurteilt worden. Mir reicht das eigentlich für die Einordnung, dass es sich z.B. nicht um eine Art präventiver Notwehr gehandelt haben kann, so wie es Vikernes immer noch darstellt. Wüsste nicht, was es da noch an Umständen zu klären gäbe.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)